Stadtbranchenbuch feiert den Millionsten Besucher in neun Wochen

Nur neun Wochen nach dem Launch des Branchenportals Stadtbranchenbuch.com gibt es für die Betreiber sbbscreen01.gifeinen guten Grund zu feiern: eine Million Visits und aktuell täglich rund 30.000 Visits pro Wochentag.

Laut dem unabhängigen Besucherzähldienst alexa.com hat man damit bereits jahrelang bestehende Branchenbücher wie flix.de oder cojac.net überholt und ist derzeit mit Yellow Map, den Gelben Seiten, GoYellow, Klicktel und Meine Stadt eines der bestgenutzten Branchenbuchportale in Deutschland.

Im Stadtbranchenbuch sind bisher zwei Millionen Firmen eingetragen, die alle mit einer Minihomepage und Satellitenkarte sowie digitalem Stadtplan versehen sind. Skype Nutzer können jeden Eintrag via Mausklick anrufen, es gibt Routenplaner und eine Fahrplanauskunft und man kann sich pro Suchvorgang bis zu 75 Datensätze als Textdatei exportieren.

Das Konzept des Stadtbranchenbuchs ist, dem Nutzer die Suche so einfach wie möglich zu gestalten und zu jedem Eintrag möglichst viele Informationen zu geben. Da es nur zwei Eintragsarten gibt, ist das Suchergebnis leicht für Nutzer und Firmen, die sich eintragen wollen zu verstehen: Der Telefonbucheintrag ist so etwas wie der kostenlose Grundeintrag im gedruckten Telefonbuch. Er enthält die Adressdaten der jeweiligen Firma sowie die Branche.
Jede Firma, die eine Internetseite hat, kann sich kostenlos zum Infoeintrag upgraden lassen. Damit steht er vor den Telefonbucheinträgen ganz oben in der Trefferliste.

„Das Internet hat schon immer von Links gelebt“, meint Geschäftsführer Andreas Stahl. „Wenn ich mir heute einen Zahnarzt in meiner Umgebung suche, möchte ich mehr über ihn erfahren. Ich klicke auf seine Homepage und schaue mir sein Team an, bekomme Einblick in seine Praxis und sehe was seine Schwerpunkte sind. Aus diesem Grund stehen im Stadtbranchenbuch die Infoeinträge mit Links vor allen anderen Treffern und sind kostenlos.“

In den nächsten Wochen und Monaten stehen noch umfangreiche Erweiterungen an. Unter anderem sollen die Infoeinträge eine kostenlose Homepage bekommen und das Telefonbuch wird online gehen. Kontakt:
Stadtbranchenbuch GmbH
http://www.stadtbranchenbuch.com/

Oberweg 38-40
82024 Taufkirchen

Tel: 0800 105 5 105
redaktion@stadtbranchenbuch.de

Über Stadtbranchenbuch GmbH

Die Stadtbranchenbuch GmbH mit Firmensitz in Taufkirchen bei München ist ein Online-Telefonbuchverlag, der seit der Gründung 2005 ein bundesweites Branchen- und Telefonbuch entwickelt. Die Webseite http://www.stadtbranchenbuch.com/ wurde im Juni 2006 gelauncht und gehört seitdem zu den meistgenutzten Branchenbüchern Deutschlands.

Veröffentlichung honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitte Belegexemplar an a.stahl@stadtbranchenbuch.de

Advertisements

15 Antworten zu “Stadtbranchenbuch feiert den Millionsten Besucher in neun Wochen

  1. Hallo

    Ich finde die Idee echt super und so erscheint man bundesweit und das ganze kostenlos, das kann sich jeder leisten und super leichte Handhabung!!!
    Und da findet man wirklich alles!!!
    echt super macht weiter so!!!!!

    LG Fa. DSP & Hausnotruf

  2. Respekt, respekt, für dieses tolle Projekt,

    viel Erfolg beim weiteren Umsetzen und beim Kampf gegen die Uhr,

    wünscht Euch die high4 Multimedia Agentur

  3. Ihr Konzept findig ich gut, besonders den unmittelbaren Zugriff auf die Funktionen Routenplaner und Website, aber wann nehmen Sie endlich die „Seniorenwirtschaft“ als neue Brancheauf.
    Gruss
    H.P.

  4. Wieviel Millionen Zugriffe es auch werden. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
    Mir ( als Schüler Gutenbergs ) gefällt besonders die Sachlichkeit.Immer auf der Suche nach einer Alternative zum Branchenbuch, stolperte ich schon mehrmals über andere Dienstleister und bin immer wieder begeistert wie einfach und praktisch die Anwendung Eurer Seiten funktionieren.

    Mit werbewirksamen Grüssen Joachim H. Hartung

  5. Einfach gut. Regionalkraft – bundesweit. Starker Findeservice mit Routenplaner.
    Und als Extra: Blitzschnelles Einblenden der gewünschten Homomepage.

    Gratuliere zur Siebenstelligkeit bei den Besucherzahlen.
    Glück und Erfolg allen Beteiligten

    Klaus Otto Bertholdt, AstroKlee, München

  6. Endlich mal ein Branchenbuch, dass auch technisch richtig gut funktioniert!
    Allen Programmern mal ein: Merci!! dafür.
    Habt ihr klasse im Griff!

    LG aus dem Sauerland
    Stefan

  7. Ich weiß zwar nicht, wie ihr es schafft so viele Besucher zu bekommen. Das ist klasse. Ein super Branchenbuch. Ist wirklich sehr gut programmiert und suchmaschinenfreundlich.

  8. Bei Gelegenheit eines Lobes für die einfache Benutzbarkeit möchte ich bemerken, dass keine Löschfunktion vorhanden ist oder kein Bemerkungsfeld zum Antrag auf Löschung. Das wäre aber wichtig, um nicht zu viel Datenmüll entstehen zu lassen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s